Letzten Freitag hatte ich mal wieder einen kompletten Disney-Tag. Morgens ging es zum frühstücken ins Grand Floridian Café mit Anna, Friederike und Yvonne. Wir Cast-Member gehen immer gerne in die Disney-Ressorts um dort zu essen, schliesslich bekommen wir ja auch immer Rabatt. Schön aufgehuebscht ging es also mit dem Bus und dann mit der Monorail zum Grand Floridian, einem der teuersten Disney-Hotels. Ich hatte Pancakes mit Erdbeeren und Speck (der lag extra :-)). Nach dem Frühstück sind wir noch ein bisschen durch die Anlage gelaufen und haben uns auch die Wedding-Chapel angeschaut, leider mussten wir aber recht bald wieder gehen, denn das Brautpaar stand quasi schon vor der Tür. Weil das Wetter dann immer schlechter wurde und es zu regnen anfing, sind wir dann auch zurück gefahren um uns für unser zweites Disney-Event an diesem Tag fertig zu machen: die Halloween Party im Magic Kingdom.

Mickey's NOT so scary Halloween Party findet seit Anfang September statt und ist dann auch nur für Gäste mit Veranstaltungstickets. Alle anderen Parkbesucher werden dann um 19Uhr rausgeworfen. Mit Kleopatra (Yvonne), Tiger-Katze (Karen) und Alice aus dem Wunderland (Anna) ging es dann um 20Uhr los (die guten Disney-Busse hatten uns natürlich mal wieder im Stich gelassen, so dass wir erst eine Stunde später als geplant ankamen). Leider hatte es der Wettergott an diesem Tag überhaupt nicht gut mit uns gemeint, es regnete die ganze Zeit. Ununterbrochen, alles war nass. Wir liessen uns die Laune dadurch natürlich aber nicht verderben und haben uns erstmal die Parade angesehen, die natürlich ganz im Sinne von Halloween war. Statt den üblichen hübschen Disneyprinzessinen und Charakteren, waren diesmal die Bösewichte die Stars der Show. Maleficent, Dschaffar von Aladdin, der böse Wolf von den drei kleinen Schweinchen, Cruella de Vil und viele mehr fuhren an uns vorbei. Natürlich durften die Lieblinge von Disney aber auch nicht fehlen. Goofy fuhr einen riesigen Süßwaren-Wagen, Donald und Daisy waren "gruselig" verkleidet und auch Minnie und Mickey selbst durften natürlich nicht fehlen. Nach der Parade haben wir das Feuerwerk angeschaut, was auch ganz anders als sonst war und sind durch den Park gelaufen um Süßes oder Saures abzugreifen. Beim Eingang in den Park haben wir nämlich eine Tüte bekommen mit der wir an verschiedenen Stellen im Magic Kingdom Süßigkeiten sammeln konnten. Am Ende des Abends war unser Beutel dann auch gut gefüllt mit Werthers Bonbobs, Snickers, Milke Way und diversen Kaubonbons und anderen Kleinigkeiten.
Das Besondere an Mickey's Party war dann noch, dass man Charaktere treffen konnte, die man sonst nicht im Park sieht, z.B. die 7 Zwerge (danach sind wir auch gleich den Minetrain gefahren, der irgendwie im Dunkeln viel schneller ist als am Tag), die Herzkönigin, Alice und den verrückten Hutmacher oder Jack Skeleton und Sally aus Nightmare before Christmas. Und im ganzen Park wurden statt der üblichen lieblichen Disneymusik, die Songs der Bösewichte gespielt. Das war schon wirklich klasse. Wenn es nicht geregnet hätte, wäre es wirklich ein perfekter Abend gewesen, aber es war auch so richtig schön und hat Spass gemacht.
mit Sally und Jack aus "Nightmare before Christmas" |
mit den 7 Zwergen |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen