Mittwoch, 6. August 2014

Hakuna Mata

DER Spruch meines Jahres hier in Disney. Eigentlich lautet die Übersetzung von Hakuna Matata laut Timon und Pumba ja "Keine Sorgen", aber ich hab mir einfach ein "Mir gehts gut" daraus gemacht. Nach 100 Tagen hier (ja, es ist wirklich schon soviel Zeit vergangen), habe ich noch keinen Tag meine Entscheidung bereut alles für ein Jahr hinter mir zu lassen. Klar vermisse ich meine Familie, Mama, Papa, die Katze, Hannover und meine Zoo-Gang, aber das, was ich hier alles erlebe das ist einmalig und richtig schön. Ich mag das Klima hier in Florida (wenn nicht gerade wieder die Welt untergeht), ich mag die Arbeit (meistens), ich mag die Möglichkeiten, die man hier zum Reisen und Unternehmungen machen hat. Ich kann in einer Stunde mit dem Auto am Strand sein, ich kann in 2 Stunden mit dem Flugzeug in New York sein und die Bahamas liegen quasi vor der Haustür (ok, jetzt übertreibe ich ein bisschen, aber es trotzdem nicht weit und die Kreuzfahrt dahin ist schon gebucht :-)). Ich kann hier soviel erleben, die Möglichkeiten hätte ich von Deutschland aus nicht und will ich in den nächsten 265 Tagen (und noch ein bisschen länger) auch nutzen. 

Und ganz nach dem Koenig der Löwen Motto und Hakuna Matata, habe ich heute meinen freien Tag mal wieder im schönen Animal Kingdom verbracht und die Seele baumeln lassen. Ich bin heute auch nur alleine unterwegs gewesen, aber das war auch mal schön, dann kann man hier mal schauen und da mal ein bisschen rumschlendern und hat keine Eile. Ich bin dann auch ein bisschen durch die Läden gebummelt, habe schöne Souvenirs gesehen, die ich dann aber doch nicht gekauft habe :-) und bin dann Richtung Afrika, da gibt es nämlich eine "Koenig der Löwen"-Show. Das war richtig schön. Ich habe das Musical in Hamburg ja noch nicht gesehen, aber so ähnlich muss das auch sein. Da wurden dann riesengrosse Figuren von Simba und Pumba auf die Bühne gefahren und dann kamen ganz viele Tänzer und Akrobaten und haben eine super Show zu den Songs aus dem Film gemacht. Timon war auch da und hat Hakuna Matata gesungen und am Ende sind dann ganz viele als Tiere verkleidete Tänzer auf der Bühne gewesen und haben gemeinsam gesungen und getanzt. Leider konnte ich bei den Songs nicht mitsingen. Ich kenne sie ja alle auswenig - aber leider nur auf deutsch und deswegen sass ich dann nur da und habe ganz viel gestaunt und mitgeklatscht und mich gefreut. Der Koenig der Löwen ist ja auch schon immer mein liebster Disneyfilm gewesen und die Show heute war dann schon echt was besonderes. 
Nach dem Ende bin ich dann mit einer Nostalgiebahn gefahren, die uns ein bisschen hinter die Kulissen von Animal Kingdom gebracht hat. Dann habe ich die Chippendales getroffen :-) (nein, natürlich nur Chip und Dale / Chip und Chap) und wollte mit ihnen ein Foto machen (sie stehen ja noch auf meiner Liste), aber bevor ich dran war mussten sie leider gehen um etwas zu trinken bei der Hitze. Dafür habe ich dann Rafiki (der verrückte Affe aus Koenig der Löwen) getroffen und mit ihm ein Foto gemacht und er war wiedermal ein total klasse Charakter, der mich umarmt und geknutscht und mir am Ende eine Kusshand zugeworfen hat :-) 

Dann ging es weiter nach Asien und noch mal den Everest Ride machen, bevor ich kurz vor dem Ausgang zu einem weiteren Charakter Spot gegangen bin und da tatsächlich Mickey und Minnie getroffen hab. Da habe ich mich vielleicht gefreut, endlich ein Bild mit dem Chef und seine Frau war auch noch dabei (beide ganz schick im Safari Outfit). Sie haben mich dann auch erst mal beide umarmt und dann für das Foto in ihre Mitte genommen. Hach, war das schön! Also wieder mal einen tollen Tag gehabt und ich bin mir sicher in den nächsten Monaten werde ich noch vieler solcher Tage haben! Gut, dass ich mich für Disney entschieden habe :-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen