Donnerstag, 8. Mai 2014

Magic Kingdom

 
Wow! Für mehr war im meinem Kopf kein Platz mehr als ich zum ersten Mal das Feuerwerk im Magic Kingdom gesehen habe. Wir haben nämlich jetzt schon mal einen Teil von Disney World erkundet (insgesamt gibt es ja 4 Themenparks plus Wasserparks) und ich war total begeistert. Da fühlt man sich wieder wie ein kleines Kind, wenn die Prinzessinnen vor einem stehen oder man ein Treffen mit Mickey ("Der Boss :-D) hat.
Unser Appartment (wir 4 Deutschen und die beiden Kanadierinnen) sind mit dem Ziel zum Park gefahren, Fahrgeschäfte zu besuchen, Mickey zu treffen und das Feuerwerk zu sehen und wir haben tatsächlich alles geschafft. Als erstes sind wir zur Space Mountain Bahn gegangen - 40 min Wartezeit. War aber total ok, weil man in der Schlange die Möglichkeit hat Spiele an Computern zu spielen und dabei den Weltraum zu erobern. Ok, wirklich erfolgreich waren wir nicht, aber wir waren auch so gespannt auf die Fahrt, dass wir uns nicht so sehr angestrengt haben :-) Die Fahrt selbst ist echt super, ich hatte ja erst so ein bisschen Angst, weil ich ja nicht ganz so der Achterbahn-Typ bin, aber nachdem mit Delaney und Jessica (Kanada) mehrmals versichert haben, dass es wirklich nicht schlimm ist und es vor allem keine Loopings oder Kopf-über-Sachen gibt, war ich beruhigt. Und es war soooo cool! Man fährt im Dunkeln, mit Sternen über einem durch ein Höhlensystem, es geht mal ganz steil nach unten (KREISCH) oder rasant in die Kurve (JIPPIEH) und macht wirklich Spaß. Leider war es ganz schnell vorbei :-( aber wir können ja wiederkommen.
Danach sind wir durch die verschiedenen Abteilungen von Magic Kingdom gelaufen und haben den Turm von Rapunzel gesehen, das Baumhaus von Winnie Poh und all die anderen tollen Sachen aus den Disney Filmen. Und es ist alles so liebevoll und detailgetreu dargestellt. Man kommt sich wirklich vor wie im Märchen. Auf dem Weg zu unserem nächsten Ride, kamen wir noch am Mickey Theater vorbei und hatten Glück, dass ein paar Minuten später ein 3D-Mini-Film angefangen hat und der war auch so toll. Ich komme gar nicht mehr aus dem Staunen raus. Donald hat Mickeys Zauberhut verloren und musste ihm durch alle Disney-Filme folgen. Wir sind dann (und es war wie echt!!!) mit Aladdin und Jasmin auf dem Teppich geflogen, mit Simba und Nala auf Nashörnern geritten, haben uns Arielle gesammelte Menschensouvenirs angeschaut und mit Lumiere aus "Die Schöne und das Biest" Tee getrunken :-D. Und das beste an dem Film waren noch die Extraeffekte. Als Donald ins Wasser gesprungen ist, wurden wir im Publikum mit Wasser bespritzt und als wir auf dem Teppich geflogen sind, haben sie Luft so in den Saal geblasen, dass man dachte, man fliegt wirklich über den Wolken, UNGLAUBLICH! Ich glaube, das war das Highlight meines ersten Magic Kingdom Besuches, neben dem Feuerwerk und all den anderen Sachen :-)
Dann sind wir ins Gruselhaus gegangen (nicht gruselig, aber so wunderschön detailliert, man dachte wirklich die Gespenster usw. sind echt) und mit der Big Thunder Mountain Bahn gefahren (auch sehr schnell und witzig), bevor es zur Fluch der Karibik Fahrt ging. Leider fand ich die nicht so spannend. Ich hätte mehr Action erwartet, aber eigentlich ist man mit dem Boot nur durch Höhlen gefahren und links und rechts waren dann Filmszenen dargestellt.
 

 
Zum Abschluss des Tages ging es dann zurück zum Schloss um das Feuerwerk anzuschauen. Vorher gibt es immer noch eine Extrashow - "Wishes", bei der viele Bilder der Disneycharaktere auf das Schloss projiziert werden und das sieht sehr echt aus. In einer Einstellung legt Ralph aus "Ralph reichts" das Schloss in Schutt und Asche, aber Tinkerbell macht es mit ihrem Feenstaub wieder schön :-) Und das Feuerwerk zum Abschluss ist wirklich der Hammer! Jeden Abend bietet Disney seinen Gästen eine Wahnsinnsshow und scheut dabei echt keine Kosten und Mühen. So wunderschön! Das gucke ich mir jetzt sicherlich öfter an.
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen